Fotograf Roger Oberholzer

Fotograf Roger Oberholzer


Hinter Fotografie Manufaktur steckt Roger Oberholzer. 

Geboren 1976 in St.Gallen, wohne ich heute in Speicherschwendi, nur 5min vom Fotostudio in Speicher entfernt.

 

Während meiner Lehrzeit zum Flexodrucker kam ich erstmals in Berührung mit der Grafischen Industrie, welche meine Leidenschaft und Interesse zur Fotografie weckte.

 

Durch meine nebenberuflichen Weiterbildungen zur Berufsmaturität sowie zum Polygrafischen Techniker HF TGZ vertiefte ich mein Wissen über Farbe, Druck und Bild.

 

Im Jahre 2012 machte ich meine grosse Leidenschaft zum Beruf und gründete Fotografie Manufaktur.

 

Seit vielen Jahren reise ich regelmässig um den Globus und liebe es, mit der Fotografie das Leben von Menschen und Tieren in ihrer natürlichen Umgebung zu erzählen. Falls es Dich interessiert, was ich auf meinen Reisen um den Globus erlebe, dann klicke auf WorldFaces sowie On The Road.

 

Neben der Reiserei und Fotografie ist ein weiteres grosses Hobby die Zucht und Haltung von ungiftigen Schlangen: Kornnattern, Königspython, Boa Constrictor und Grüner Baumpython. Der Königspython kann für ein aussergewöhnliches Fotoshooting gebucht werden (siehe Fotos mit Schlangen).